Der Wohlfahrtsverband

In Deutschland kennen 84 Prozent die Arbeiterwohlfahrt oder kurz AWO. Als Wohlfahrtsverband hat sich die Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 1919 zu einem sozialen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Dabei wurden die traditionellen Werte und Überzeugungen nicht vernachlässigt. Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit gehören nach wie vor zum Leitbild der AWO. Sozial denken, wirtschaftlich handeln ist das Leitmotiv für Verein und Unternehmen.

​

Hinter der Organisation steht ein demokratisch gegliederter Mitgliederverband mit Ortsvereinen, Kreis-, Bezirks- und Landesverbänden und dem Bundesverband. Eine starke Gemeinschaft, die mit professionellen Dienstleistungen soziale Versorgung und Sicherheit gewährleistet. Informationen über die AWO in Deutschland erhalten Sie beim AWO Bundesverband e. V.: www.awo.org

​

Der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Emmerich...